deinhausarzt.at

< Weihnachten 2020

Corona Test und Impfung


Corona Abstriche:
In unserer Ordination werden täglich gratis SARS Cov 2 Antigentests durchgeführt. Bitte melden Sie sich per email an ordination@deinhausarzt.at mit Name, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer an. Die Tests werden in der Tiefgarage (Zufahrt über die Fanggasse) stattfinden. Bitte beim Anstellen auf Abstand achten und MNS tragen.

Corona Impfung:
Bisher haben wir kaum Information wann die Impfung für die breite Masse in den Ordiantion möglich sein wird. Bitte melden Sie sich entweder per Internet unter www.tirolimpft.at oder per Telefon unter 1450 an.

Die bisher zugelassenen Impfstoffe sind allesamt sicher. Milde Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen, grippale Symptome uä sind relativ häufig, verschwinden aber nach 24 Stunden wieder. Aufpassen sollten Menschen, die schon einmal mit einer schweren allergischen Reaktion auf eine Impfung reagiert haben. Was man sicher weiß ist, dass die Impfung einen selbst zu ca. 95% vor einer Infektion schützt. Was man noch nicht weiß (weil es noch nicht untersucht wurde) ist, ob die Impfung auch davor schützt andere mit dem Virus anzustecken. Das wird sich im Laufe der nächsten Monate aber herausstellen.
Bitte lassen Sie sich impfen! Ich möchte wieder Menschen treffen, Freunde und Familie umarmen ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben. Die Impfung ist momentan der einzige Weg und ich möchte nicht warten bis Langzeitdaten (die allen Annahmen nach auch eine gute Verträglichkeit zeigen werden) verfügbar sind, das dauert noch Jahre.


zurück  nach oben